top of page
Musician

STORMY MONDAY

2023

Bei unseren stürmischen Montagen bieten wir in Kooperation mit dem Lahnsteiner Jugendkulturzentrum vor allem regionalen Künstlerinnen und Künstlern aus dem Blues-Spektrum eine Bühne.

TERMINE 2023

​06. Februar 2023
Stormy Monday
mit JOSH ISLAND

Geboren in England, aufgewachsen in Deutschland, Karrierestart in Luxemburg. Seine von Geschichten geprägten Songs strahlen diese Internationalität ebenfalls aus. Als starker Sänger, gefühlvoller Gitarrist und einnehmender Performer hat Josh Island sich europaweit eine treue Fanbase erspielt. Er trat unter anderem als Supportact von James Morrison und Passenger auf. Seine letzte EP 'Love Don't Come Easy' wurde vom portugiesischen Produzenten Nelson Canoa (Carminho, Sara Tavares) produziert, und war regelmäßig im SWR, Deutschlandfunk und Bremen Eins zu hören.

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 9,00 Euro
​06.  März 2023
Stormy Monday
mit SIR OLIVER MALLY & PETER SCHNEIDER

Zwei akustische Gitarren, eine Mundharmonika und die Stimme von Oliver Mally ist alles, was die beiden Bluesfachmänner brauchen, um ihr Publikum in den Bann zu schlagen und zu begeistern. Manchmal wird es so leise, dass man eine Stecknadel fallen hört und dann wieder toben Mally & Schneider auf ihren akustischen sechssaitigen Bluesmaschinen, dass es die Zuhörer fast von den Hockern reißt.

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 9,00 Euro
19. Juni 2023
Stormy Monday
mit GET THE CAT

The Way To My Heart, so heisst das neue Album und Program von “Get the Cat”. Mit bluesiger Stimme, virtuosen Gitarrenspiel und erdigen Grooves trifft die Band direkt ins Herz. „Get the Cat“ ist eine Bluesband des 21. Jahrhunderts, die viele Einflüsse erarbeitet und aufgreift. Inspirationen von Little Feat, Bonnie Raitt bis zu KebMo klingen durch und werden zu einem ganz eigenen Get the Cat - Sound verarbeitet.

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 9,00 Euro

ANFAHRT

Lahnsteiner Jugendkulturzentrum Wilhelmstraße 59
56112 Lahnstein
bottom of page