top of page

Die LahnsteinER Musikszene

Die Lahnsteiner Musikszene ist ein gemeinnützig anerkannter Verein in Lahnstein. Der Verein wurde im Jahr 1988 gegründet. Wir sind ein bunt zusammen gemischter Haufen aus Leuten, die eines ganz besonders verbindet: Wir lieben Kultur und Veranstaltungen! Deshalb richten wir seit mehr als 30 Jahren als gemeinnützig anerkannter Verein verschiedene Veranstaltungen in Lahnstein aus:


Habt ihr mal bei Lahneck Live mit super Stimmung und tollen Bands gefeiert? Kennt ihr das Lahnsteiner Bluesfestival in der Stadthalle mit dem unvergesslichen Teppich? Habt ihr schon mal dem virtuosen Zusammenspielen beim Lulo-Reinhardt-Gitarrenfestival gelauscht? Oder wart ihr mal im Jugendkulturzentrum bei einem Konzert am Stormy Monday?

Dann kennt ihr den wichtigsten Teil von uns schon! Also schaut euch um bei den Veranstaltungen und vielleicht sehen wir uns ja bald mal live vor Ort!

Wir freuen uns immer über Interesse und neue Mitglieder – ob aktiv bei den Veranstaltungen oder als „stille Partner“. Einfach das Formular unter "Mitglied werden" ausfüllen und  schon seid ihr dabei! 

Der Vorstand

Die Lahnsteiner Musikszene hat einen fünfköpfigen Vorstand der derzeit wie folgt besetzt ist:

  • 1. Vorsitzende: Sonja Graf

  • 2. Vorsitzende: Eva Dreiser

  • Geschäftsführer: Thomas Seggel

  • Kassenwart: Michael Sturm

  • Beisitzer: Julian Kapp

bottom of page